Es ist schlimm, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Ich glaube jeder von uns hat schon einmal Erfahrungen damit gemacht und hat eine andere Art damit umzugehen. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe viele Menschen verloren, die ich geliebt habe. Angehörige, Freunde, Bekannte, alle habe ich durch Krankheit, Alter oder durch Unfälle oder gar durch Selbstmord verloren und jeder war mich wichtig. Ich bin eine der wenigen, die von allen übrig geblieben ist, ich hatte das Glück, das ich weiter leben durfte. Doch mich hat es zu einem sehr einsamen Menschen gemacht, denn diese Plätze konnte nie wieder jemand einnehmen. Ich trauer immer um meine Freunde und Verwandten und somit ist die schlimmste Zeit die Weihnachtszeit, denn in der Zeit muss ich immer besoders viel an diese Menschen denken. Mein Großvater, der mir sehr viel bedeutet hat, war ncoh viel zu jung um von uns zu gehen. Er hatte noch so viel vor und noch gar nicht abgeschlossen mit seinem Leben. Mein bester Freund Simon, der mich von kleinauf durchs Leben begleitet hat, eines Tages vom Dienst von der Bundeswehr kam und sich im Jahr 2004 durch einen schweren Autounfall verließ. Ich hatte nicht einmal die Chance, ihm zu sagen, das ich ihn geliebt habe. Viele unserer "Jungs" haben sich durch Autounfälle von uns verabschiedet, leider viel zu früh.. Der Leichtsinn war einfach zu groß. Meine beste Freundin hat sich kurz nach ihrem 16. Geburststag das Leben genommen und so verlor ich auch den letzten wichtigen Menschen in meinem Leben.. Viele Jahre sind vergangen, doch Erinnerungen waren es, die mich am Leben erhalten haben.